Unterstützung für Menschen in einer Trennungssituation

Gerne weisen wir auf dieses Kursangebot aus der Landeskirchlichen Gemeinschaft hin: Der dreitägige Kurs „Lieben-Scheitern-Leben“ hilft bei der Aufarbeitung und Bewältigung von Trennung und Scheidung. Betroffene können sich ab sofort anmelden.

 

Wenn ein Paar sich trennt, wird das bisherige Leben komplett auf den Kopf gestellt, bis hin zu dem Gefühl, dass es einem den Boden unter den Füßen wegzieht. Die bisherige Lebensplanung ist plötzlich Makulatur. Eine Trennung verletzt, Träume platzen und Wunden bleiben. Die Zahl der Betroffenen steigt. Viele sind in ihrer Situation allein. Dabei müssen sie oft mit Trauer, Wut, Frustration, Einsamkeit und negativem Selbstwertgefühl zurechtkommen.

 

Zuversicht in einer schwierigen Situation

Dieser Kurs bietet betroffenen Menschen Austausch in Gesprächsgruppen, sowie Berichte und Kurzvorträge der Kursanbietenden, die selbst auch eine Trennungserfahrung gemacht haben und verstehen, wie es sich anfühlt. Aus diesem Grund stehen sie Betroffenen gerne zur Seite. Es ist ein Kurs von Betroffenen für Betroffene. Das Ziel ist es, Stärkung und Zuversicht zu vermitteln für den weiteren Weg nach einer Trennung oder Scheidung. Der Kurs basiert auf christlichen Werten, richtet sich aber an alle Menschen.

 

Informationen zum Kurs

Zeit: drei Samstage (26.10., 9.11. und 30.11.24), 9:00-16:00 Uhr, mit Mittagessen.

Ort: Dr. Hilmar Gumbrecht und Mirjam Jauslin, Sutrumer Str. 99, 48431 Rheine.

Teilnahmegebühr: 90 € inkl. 3 Mittagessen und Kursunterlagen.

Anmeldung:  h.gumbrecht@gmx.de oder liebenscheiternleben.de/Rheine

 

Artikel vom 01.07.2024